Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Probleme beim Streamen von konvertierten Videos

gelöscht_180069 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,

beim Streamen vom Fujitsu (W7) mit Netgear-WLAN-Adapter zu einem älteren Panasonic-TV werden nur Videos im WMV-Format akzeptiert. Okay, habe ich also probeweise einige Videos von AVI und anderen Formaten zu WMV konvertiert - aber die kann der Fernseher alle nicht "lesen". Muss ich mich damit abfinden, oder hat jemand dieses Problem schon gelöst?

bei Antwort benachrichtigen
WMV Converter gelöscht_180069
gelöscht_327008 gelöscht_180069 „Nachtrag: Insgesamt ist es doch einfacher, PC und TV mit Kabel zu verbinden.“
Optionen

Ich verwende eine 2,5" USB-Festplatte, die per Kabel an die Rückwand-

USB-Buchse des Blu-ray-Players angeschlossen ist. Das Kabel bleibt

ständig gesteckt und ist leicht zugänglich, so dass ich die Festplatte

problemlos abziehen kann. Zum einmaligen Abspielen von Videos aus

dem Mediatheken nutze ich einen 128 GB-USB-Stick, den ich an die Front-

Buchse des gleichen Players anschließe.

bei Antwort benachrichtigen