Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.544 Beiträge

Probleme beim Streamen von konvertierten Videos

gelöscht_180069 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,

beim Streamen vom Fujitsu (W7) mit Netgear-WLAN-Adapter zu einem älteren Panasonic-TV werden nur Videos im WMV-Format akzeptiert. Okay, habe ich also probeweise einige Videos von AVI und anderen Formaten zu WMV konvertiert - aber die kann der Fernseher alle nicht "lesen". Muss ich mich damit abfinden, oder hat jemand dieses Problem schon gelöst?

bei Antwort benachrichtigen
WMV Converter gelöscht_180069
gelöscht_180069 gelöscht_327008 „Anstatt war gemeint. Das Abspielen vom Stick funktioniert oft zuverlässiger als das Streamen. Lt. der Bedienungsanleitung ...“
Optionen

Danke - das fasse ich als hilfreiches Schlusswort auf. Ich werde die vielen Kurzvideos von Enkeln wie gehabt in einem "Film" zusammenfassen und dann bei Familientreffen wie gehabt vom Stick abspielen.  Auf die Sache mit dem Tonformat wäre ich nie gekommen.

MediaInfo ist aber überhaupt sehr nützlich.

Ich werde meine Frage hier als beantwortet markieren und danke für die Zeit am Sonntag.

bei Antwort benachrichtigen