Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Probleme beim Streamen von konvertierten Videos

gelöscht_180069 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,

beim Streamen vom Fujitsu (W7) mit Netgear-WLAN-Adapter zu einem älteren Panasonic-TV werden nur Videos im WMV-Format akzeptiert. Okay, habe ich also probeweise einige Videos von AVI und anderen Formaten zu WMV konvertiert - aber die kann der Fernseher alle nicht "lesen". Muss ich mich damit abfinden, oder hat jemand dieses Problem schon gelöst?

bei Antwort benachrichtigen
WMV Converter gelöscht_180069
gelöscht_327008 gelöscht_180069 „Das 2. verstehe ich nicht ganz. Vor dem Streamen oder anstatt? Es gibt ein Miniproblem: beide USB-Anschlüsse des TV sind ...“
Optionen

Anstatt war gemeint. Das Abspielen vom Stick funktioniert oft zuverlässiger

als das Streamen.

Lt. der Bedienungsanleitung des TVs kann der integrierte Player sowohl DivX

als auch Xvid abspielen. WMV3-Videos (Windows Media 9) werden auch

unterstützt.

Dass ein Player ein Video nicht akzeptiert, kann auch am Tonformat liegen.

So kann z. B. in einem AVI-Video anstelle des vom Player erwarteten MP3-

Tons unkomprimierter PCM-Ton enthalten sein.

Diese Feinheiten wirst Du nur durch Analyse der nicht abspielbaren Videos

mit MediaInfo feststellen können.

 

bei Antwort benachrichtigen