Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Ladegeräte

audax31 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Muss ich ein Ladegerät für Laptop Smartphon usw. vom Netz nehmen, wenn die entsprechenden Akkus völlig geladen sind? Gehen sie kaputt wenn sie dauernd angeschlossen sind und die Endgeräte entfernt wurden. Die Anschauungen gehen weit auseinander. Dieses Thema wurde schon einmal irgendwo abgehandelt, konnte aber kein Hinweis finden.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
audax31 mawe2 „Das Kaputtgehen wäre das geringere Problem dann kauft man eben ein neues Ladegerät . Problematischer ist die ...“
Optionen
Ich trenne nicht benutzte Ladegeräte grundsätzlich vom Netz

Das habe ich bisher auch so gehalten. Bekanntengespräche haben das Thema aufgeworfen. Sie lassen die Geräte am Netz, auch bei Nichtnutzung, aus Bequemheit. Schon als Kind bekam man eingetrichtert,  alles auszuschalten beim Verlassen der Wohnung. So halte ich es seitdem.. Von einer zusätzlichen körperlichen Belastung kann man wirklich nicht sprechen.

Obwohl im Straßenverkehr das Nichtblinken zunehmend zu beobachten ist, muss man das annehmen .Auf  die eigene Sicherheit, vor allem beim Links abbiegen. wird verzichtet. Die Unfall-Mitteilung in der Presse nehmen über diese Fehlleistungen nehmen zu.

Entschuldige die Abweichung vom eigentlichen Thema.

Gruß audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen