Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Ladegeräte

audax31 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Muss ich ein Ladegerät für Laptop Smartphon usw. vom Netz nehmen, wenn die entsprechenden Akkus völlig geladen sind? Gehen sie kaputt wenn sie dauernd angeschlossen sind und die Endgeräte entfernt wurden. Die Anschauungen gehen weit auseinander. Dieses Thema wurde schon einmal irgendwo abgehandelt, konnte aber kein Hinweis finden.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 audax31 „Ladegeräte“
Optionen

Hi!

Ich hab seit meinem letzten Umzug ein 5fach USB-Ladegerät von Anker permanent an der Stromdose. Vorher habe ich meine Ladegeräte immer abgeklemmt, aus Stromspargründen.

Bedenken hab ich da nicht, da ich Anker als seriöse Chinaware einordne, die stabil genug funktioniert und mir nicht die Bude abfackeln wird. Bei anderen Billignetzteilen habe ich dieses Vertrauen nicht. Die ziehe ich immer ab, wenn sie nicht gebraucht werden (wobei ich das auch aus ästhetischen Gründen mache. Es hängt dann halt kein Kabel sinnlos in der Gegend herum. Es reicht wenn ich sinnlos auf dem Sofa herumhänge. Zwinkernd

Bis dann
Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen