Windows 10 2.246 Themen, 28.800 Beiträge

Umzug vom Laptop auf PC Computer

ecke43 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen bei meinem Anliegen.

Ich möchte gern mit WIN 10 und "ALLEN" trum und dran, vom LAPTOP auf den PC

COMPUTER umziehen. Also das gesammte Programm. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, dann bitte ich  um Hilfe dabei.

Gruß von ecke43

bei Antwort benachrichtigen
Dober12 Planitzer „Hallo Auch ich bin am suchen nach einem neuen Laptop und möchte meine Programme und Profile mitnehmen. Außerdem ist der ...“
Optionen

@Planitzer

Hi, nach meinen Erfahrungen für Windows 7 oder 10

Den Alten erst platt machen, wenn der Neue wirklich läuft! Infos kann man dann über das Heimnetz, über USB oder über eine Direktverbindung per LAN-Kabel überspielen. Ansonsten sind Profile von Programm zu Programm unterschiedlich, ich glaube nicht, das man alles übertragen kann.

Neuer Laptop - muss normalerweise von allen möglichen mitgelieferten "praktischen" Zusatzprogrammen - Datenmüll - befreit werden!

Die wirklich benötigten Programme neu aufsetzen, deren Einstellungen/Profile sind ja teilweise in der entsprechenden Cloud oder liegen wie bei den Internetbrowsern unter "Nutzer", die Übernahme - siehe auf den Hilfeseiten von z.B. Firefox oder Thunderbird. Leider ist bei den meisten Programmen eine Übertragung nicht vorgesehen. Bei Spielen hilft manchmal kurz aufrufen und dann die Speicherstände in die neue Installation übertragen.
Ein allgemeines "Rüberkopieren" geht meist schief und kostet unnötig Zeit, siehe oben, und das System hängt nur noch, weil Treiber und auch die ganze Umgebung eine andere sind.

Neu aufsetzen - ein vorheriges Extra-Formatieren ist meiner Erfahrung nach nicht zwingend notwendig, da beim Installationsvorgang mit der Win-CD oder -USB das formatieren anwählbar ist und ziemlich schnell durchläuft.

Ansonsten, Zeit nehmen, Reihenfolge planen, Notieren und dann abhaken...

Viel Erfolg Dober 12

bei Antwort benachrichtigen
Alles klar. mawe2