Windows 10 2.244 Themen, 28.793 Beiträge

Umzug vom Laptop auf PC Computer

ecke43 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen bei meinem Anliegen.

Ich möchte gern mit WIN 10 und "ALLEN" trum und dran, vom LAPTOP auf den PC

COMPUTER umziehen. Also das gesammte Programm. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, dann bitte ich  um Hilfe dabei.

Gruß von ecke43

bei Antwort benachrichtigen
Dober12 ecke43 „Umzug vom Laptop auf PC Computer“
Optionen

Hi, meine Erfahrung:

Desktop-PC - SSD gekauft (für System geplant) und eingebaut.

Dann habe ich alle möglichen Tricks mit dem mitgelieferten Migrationsprogramm, mit Acronis und Paragon ausprobiert, hat alles nicht so richtig geklappt (Nerven!). Hab dann die Reißleine "Benutzerdefinierte (Neu-)Installation" gezogen und die weiteren Anwendungen neu und sauber installiert. Zeitlich gesehen, war das weniger Aufwand als die ganzen vorherigen Versuche, und das BS ist "sauber".

Aktivierung: Von der alten Installation die Aktivierung gesichert (war ja hier der "gleiche" PC) und dann einfach eingespielt, hat auf Anhieb funktioniert. Natürlich muß man die Liz-Bedingung beachten, d.h. mindestens eine aktivierte  Win 7 Installation auf dem gleichen Rechner, von der man die Aktivierungs-XML abspeichern und dann in das neue Win 10 einfügen kann. Ist aber gut beschrieben.

bei Antwort benachrichtigen
Alles klar. mawe2