Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

Icons werden nicht mehr im Original angezeigt

Vanessa9 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen Win7-Rechner mit Malwarebytes, CCleaner, u.a. bereinigt.

Alles läuft gut, jedoch sind die Icons von MS-Word, AOMEI-Backupper und Malwarebytes nicht mehr im Original zusehen, stattdessen ist nur ein Standard-Platzhalter für Programme.

Wie bekomme ich wieder die Original Icons?

Ich freue mich über Eure Hilfe.

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 winnigorny1 „Das Verhalten kann ich für win10 nicht bestätigen. - Ich nutze praktisch ausschließlich den VLC. Da muss ich mich ...“
Optionen
Ich nutze praktisch ausschließlich den VLC.

Ich eigentlich auch, weil man sich da, wie Du richtig sagst, nicht um die Codecs kümmern muss. Aber trotzdem waren die Icons nach einem Win10-Update vor ca. 2 Wochen plötzlich weg, und nach der k-lite-codec-pack-Installation genau so plötzlich wieder da. Und ob man sich nun die Icons oder lieber die Detailansicht anzeigen lässt, ist natürlich Geschmackssache. Wenn ich aus 25 Urlaubs-Videosequenzen einen Film zusammenbasteln möchte, dann hilft mir Klickibunti mehr als die Dateidetails - zumal unter den Icons ja auch der Dateiname steht. Und Platz oder Speicherbedarf ist ja nun heute auch kein Thema mehr. 

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen