Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

Icons werden nicht mehr im Original angezeigt

Vanessa9 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen Win7-Rechner mit Malwarebytes, CCleaner, u.a. bereinigt.

Alles läuft gut, jedoch sind die Icons von MS-Word, AOMEI-Backupper und Malwarebytes nicht mehr im Original zusehen, stattdessen ist nur ein Standard-Platzhalter für Programme.

Wie bekomme ich wieder die Original Icons?

Ich freue mich über Eure Hilfe.

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 weissnix2 „Passt zwar nicht ganz, ist aber ein ähnliches Thema: bei mir waren nach einem Win10-Update plötzlich die Vorschaubilder ...“
Optionen
Anscheinend gefällt es Microsoft manchmal nicht, wenn man statt der hauseigenen Apps andere Video-Apps benutzt.  

Das Verhalten kann ich für win10 nicht bestätigen. - Ich nutze praktisch ausschließlich den VLC. Da muss ich mich wenigstens um keinen Codec-Müll kümmern.

Ich beobachte eher das Gegenteil. Ich blende die hübschen, aber platzfressenden Vorschaubildchen für Videos grundsätzlich aus und meine Ordner zeigen die Detailansicht. - Vielmehr Übersicht, imho.

Aber nach jedem Kack-Update kann ich die Einstellungen erneuern, weil danach wieder Klickibunti eingestellt ist.... Brüllend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen