Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.245 Beiträge

Wird der FF nicht mehr autom. upgedatet?

fbe / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Über meine Bank habe ich beim Login erfahren dass mein FF veraltet ist. Bisher wurde der immer automatisch aktualisiert. Wie kann ich die Automatik wieder einrichten? Jetzt habe ich die Vers. 58.0.2 (64bit).

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend fbe „Hab ich gemacht, einschließlich Profilordner bei der Neuinstallation bekomme ich diese Meldung: Wie komme ich da jetzt ...“
Optionen

Rufe mal den FF Profilmanager auf und importiere das vorhande Profil.
Link: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen?redirectlocale=de&redirectslug=Profile+verwalten

Zu deinem Update Problem, nutzt du ein "Standardnutzerkonto"? Wenn ja, dann den FF als Admin aufrufen und das Update manuell installieren.

Ich nutze auf meinem Win7-64B ausschließlich ein Standardnutzerkonto. Der Admin wird nur zu Verwaltungszwecken bei mir gestartet. Sollte ein Update für den FF vorhanden sein, bekomme ich einen Hinweis, das das Update nicht installiert werden konnte, da die erhöhten Rechte gebraucht werden. Die Meldung stammt vom Mozilla Wartungsdienst. Dann den FF als Admin gestartet, das Update drüberlaufen lassen, den FF nochmal starten und fertig.

Grüße ff   

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
Full ACK mawe2