Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Wie Datei zum Drucker senden.

zeinerling / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

man kann ja, je nach Druckertreiber, einen Druckauftrag nicht direkt an einen physikalischen Drucker senden, sondern in eine Datei umleiten.

Aber wie bekomme ich jetzt diese Datei wieder an einen physikalischen Drucker gesendet? Früher unter DOS hat man das z.B. mit "copy Dateiname > lpt1:" gemacht. Aber heute gibt es doch keine lpt-Schnittstellen mehrWeinend

Die pysikalische Verbindung zwischen Computer und Drucker soll über USB oder LAN stattfinden, weil ich es selbst noch nicht weiß.

Bertriebssystem WIN 7 Ultimate.

Danke für die Antworten.

MfG. Zeinerling

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Borlander „Warum druckst Du nicht einfach in einer PDF-Datei? Das wäre der heute gängige Weg um sowas zu machen. Wenn ich mich ...“
Optionen
Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte auch Windows7 schon eine PDF-Druck-Funktion mit drin.

Bei Windows 7 war das noch nicht dabei.

Damals hing man bei Microsoft noch der Illusion nach, XPS als PDF-Alternative etablieren zu können. Daher gibt es standardmäßig einen "XPS Document Writer" aber noch keinen PDF-Drucker.

Beim MS Office war die PDF-Ausgabe ab Version 2010 (also parallel zur Veröffentlichung von Windows 7) standardmäßig verfügbar, bei Version 2007 konnte man diese Funktion nachträglich per Download nachinstallieren.

bei Antwort benachrichtigen