Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Wie Datei zum Drucker senden.

zeinerling / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

man kann ja, je nach Druckertreiber, einen Druckauftrag nicht direkt an einen physikalischen Drucker senden, sondern in eine Datei umleiten.

Aber wie bekomme ich jetzt diese Datei wieder an einen physikalischen Drucker gesendet? Früher unter DOS hat man das z.B. mit "copy Dateiname > lpt1:" gemacht. Aber heute gibt es doch keine lpt-Schnittstellen mehrWeinend

Die pysikalische Verbindung zwischen Computer und Drucker soll über USB oder LAN stattfinden, weil ich es selbst noch nicht weiß.

Bertriebssystem WIN 7 Ultimate.

Danke für die Antworten.

MfG. Zeinerling

bei Antwort benachrichtigen
Borlander zeinerling „Weil ich selbst den Drucker nicht habe, da zu teuer. Es handelt sich hierbei um einen DIN A 0 Großformatdrucker in Farbe ...“
Optionen
gehe damit dann zum CopyShop um sie da zu drucken.

Warum druckst Du nicht einfach in einer PDF-Datei? Das wäre der heute gängige Weg um sowas zu machen.

Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte auch Windows7 schon eine PDF-Druck-Funktion mit drin.

bei Antwort benachrichtigen