Drucker, Scanner, Kombis 11.454 Themen, 46.368 Beiträge

Wie Datei zum Drucker senden.

zeinerling / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

man kann ja, je nach Druckertreiber, einen Druckauftrag nicht direkt an einen physikalischen Drucker senden, sondern in eine Datei umleiten.

Aber wie bekomme ich jetzt diese Datei wieder an einen physikalischen Drucker gesendet? Früher unter DOS hat man das z.B. mit "copy Dateiname > lpt1:" gemacht. Aber heute gibt es doch keine lpt-Schnittstellen mehrWeinend

Die pysikalische Verbindung zwischen Computer und Drucker soll über USB oder LAN stattfinden, weil ich es selbst noch nicht weiß.

Bertriebssystem WIN 7 Ultimate.

Danke für die Antworten.

MfG. Zeinerling

bei Antwort benachrichtigen
mi~we zeinerling „Wie Datei zum Drucker senden.“
Optionen

Hoffe mal, das hier löst das Problem:

https://www.technipages.com/send-prn-file-to-printer

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen