Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Musik auf NAS zentral verwalten und iOS Geräte verteilen

gjk / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich komme irgendwie mit dem Suchen nicht weiter, sodass ich jetzt auf die Community hoffe. Folgendes Problem: wir verfügen über einige Phones, Pods,.. ein Synology NAS und die Familienfreigabe. Ich möchte eine zentrale Mediathek auf dem NAS einrichten, von dem aus jeder seine Musik auf sein mobiles Endgerät kopieren kann - und schaff' es nicht. Genauer gesagt, das Einrichten der Mediathek auf dem NAS war kein Problem dann aber:

 

Es gelingt mir zwar mittels iTunes auf die Mediathek zuzugreifen und die Musik abzuspielen, aber nicht die Stücke auf ein iPhone zu kopieren. Mit der Synology (DS Audio) App kann ich problemlos im WLAN streamen - aber eben nichts offline verfügbar machen....

 

Hilfe!

Danke

Gerd

bei Antwort benachrichtigen
gjk apollo4 „So, ich hatte heute mal die Möglichkeit mit einen Besitzer eines Iphone zu reden. Das abspielen der Musik mit ITunes ist ...“
Optionen

ja leider, den Rest hat Bergi2002 super beschrieben. Was ich nicht verstehe, ist warum es trotz Familienfreigabe nicht klappt.... damit sollte doch das Thema DRM erledigt sein...

bei Antwort benachrichtigen