Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Musik auf NAS zentral verwalten und iOS Geräte verteilen

gjk / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich komme irgendwie mit dem Suchen nicht weiter, sodass ich jetzt auf die Community hoffe. Folgendes Problem: wir verfügen über einige Phones, Pods,.. ein Synology NAS und die Familienfreigabe. Ich möchte eine zentrale Mediathek auf dem NAS einrichten, von dem aus jeder seine Musik auf sein mobiles Endgerät kopieren kann - und schaff' es nicht. Genauer gesagt, das Einrichten der Mediathek auf dem NAS war kein Problem dann aber:

 

Es gelingt mir zwar mittels iTunes auf die Mediathek zuzugreifen und die Musik abzuspielen, aber nicht die Stücke auf ein iPhone zu kopieren. Mit der Synology (DS Audio) App kann ich problemlos im WLAN streamen - aber eben nichts offline verfügbar machen....

 

Hilfe!

Danke

Gerd

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 gjk „schon geschehen - war alles kein Problem. Die Sache scheitert nur an dem direkten Weg auf und vom NAS. Ich möchte nur eine ...“
Optionen
schon geschehen - war alles kein Problem.

Davon stand aber oben nichts. Da sind wir gleich bei den Berechtigung. Denn zum ablegen von neuen Dateien muss auch das ändern wie auch lesen eingestellt werden.

Und der Zugang muss jeden Benutzer mitgeteilt werden.

Denn genau bei den Berechtigungen werden viele Fehler gemacht. Am Besten ist es das Berechtigung an ein Beispiel mal angeben.

nicht x-Mediatheken auf verschiedenen Rechnern und den NAS.

Dafür hat man ja die NAS als Zentralen Speicherplatz.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen