Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

Tipp: Rundfunkbeitrag Widerstand

mal ehrlich...wozu brauchen wir den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?

Borlander / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Auch wenn es nicht ins Weltbild vieler Rundfunkgegner passen wird: Im SWR lief gestern Abend eine 1-stündige Diskussionsrunde zum Thema Rundfunkbeitrag. Dabei kamen auch kritische Stimmen zu Wort. Eine derart kritische Selbstbetrachtung findet man bei den Privatsendern eher nicht…

Die Kritik am öffentlich-rechtlichen Rundfunk (ÖRR) wird lauter und intensiver. ARD und ZDF sehen sich zu Unrecht von Teilen der Politik und der Medienkonkurrenz attackiert. […] Florian Weber wird Befürworter und Gegner zu Wort kommen lassen, Bürgerinnen und Bürger, Politiker und Vertreter des SWR. Zu Gast sind u.a.:
  • Intendant Peter Boudgoust
  • Justitiar Dr. Hermann Eicher
  • AfD-Bundesvorsitzender Jörg Meuthen
  • Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD)

[ARD Mediathek]

In der SWR Mediathek kann die Sendung noch bis zum 29.11.2018 um 23.00 angesehen werden.

Einen Diskussionsbeitrag fand ich besonders interessant: Der Umsatz von Pro7Sat1 und der RTL Group liegt wohl in der selben Größenordnung wie der Rundfunkbeitrag. Mangels Kennzeichnung an Produkten kann man sich der Zahlung des Werbeanteils allerdings auch nicht entziehen.

bei Antwort benachrichtigen
Nirgens. fluss
Alekom hatterchen1 „Wie auch, in einem Chip ist kein Platz für Zufall. Ich glaube... natürlich nichts, weder Lesch, noch Hawking oder ...“
Optionen

Harald Lesch erwähnte aber auch mal, das in der Physik nichts beweisbar ist. Man kann nur darlegen, das es SO nicht falsch sein kann.

Nach Harald Lesch ist das ein großer Unterschied.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen