Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

Tipp: Rundfunkbeitrag Widerstand

mal ehrlich...wozu brauchen wir den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?

Borlander / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Auch wenn es nicht ins Weltbild vieler Rundfunkgegner passen wird: Im SWR lief gestern Abend eine 1-stündige Diskussionsrunde zum Thema Rundfunkbeitrag. Dabei kamen auch kritische Stimmen zu Wort. Eine derart kritische Selbstbetrachtung findet man bei den Privatsendern eher nicht…

Die Kritik am öffentlich-rechtlichen Rundfunk (ÖRR) wird lauter und intensiver. ARD und ZDF sehen sich zu Unrecht von Teilen der Politik und der Medienkonkurrenz attackiert. […] Florian Weber wird Befürworter und Gegner zu Wort kommen lassen, Bürgerinnen und Bürger, Politiker und Vertreter des SWR. Zu Gast sind u.a.:
  • Intendant Peter Boudgoust
  • Justitiar Dr. Hermann Eicher
  • AfD-Bundesvorsitzender Jörg Meuthen
  • Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD)

[ARD Mediathek]

In der SWR Mediathek kann die Sendung noch bis zum 29.11.2018 um 23.00 angesehen werden.

Einen Diskussionsbeitrag fand ich besonders interessant: Der Umsatz von Pro7Sat1 und der RTL Group liegt wohl in der selben Größenordnung wie der Rundfunkbeitrag. Mangels Kennzeichnung an Produkten kann man sich der Zahlung des Werbeanteils allerdings auch nicht entziehen.

bei Antwort benachrichtigen
Nirgens. fluss
hatterchen1 Xdata „Das glaube ich auch. Mit Computern kann, natürlicher Zufall, wohl nicht nachgebildet werden. Es sind nur, genügend lange, ...“
Optionen
Mit Computern kann, natürlicher Zufall, wohl nicht nachgebildet werden.

Wie auch, in einem Chip ist kein Platz für Zufall.Lächelnd

Ich glaube... (natürlich) nichts, weder Lesch, noch Hawking oder DänikenZwinkernd und den vielen Anderen, die sich alle redlich bemühen, ihre Theorien an den Mann/die Frau zu bringen.

Aber ihre Theorien sind interessant und das ist der Treibstoff der die menschliche Forschung nach vorne treibt.
Wenn ich überlege, wie sich die Erkenntnisse während meiner "bewussten" Lebenszeit verändert haben, wenn ich daran denke, was mir meine Lehrer so alles erzählt haben, heiligs Blechle, war das aus heutiger Sicht ein Unsinn...

@Alekom

Wenn Lesch an einen Gott glaubt, kann er nicht gleichzeitig an Zufall glauben.

Aber wer ganz, ganz feste an Gott glaubt, glaubt auch, dass die Schöpfung erst 6000 Jahre alt ist...Unschuldig, dabei existiere ich schon seit Milliarden von Jahren.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen