Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

Wlan Adapter geht nicht mehr

user_320342 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein Presario CQ57 Laptop. Gekauft März 2012. Hatte es verliehen und seitdem geht das WLAN nicht mehr. Per LAN alles O.K. Ich hab von der HP Seite schon alle möglichen Treiber versucht - leider ohne Erfolg. Ich habe das System neu aufgespielt - alle Updates neu drauf. Leider auch ohne Erfolg.
Ich habe WIN 8.1 drauf, bei HP stand das dieses System eventuell nicht unterstützt wird ( nicht getestet wurde ) aber bevor ich den Laptop verliehen habe funktionierte alles einwandfrei.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte - ohne WLAN nützt mir der Laptop wenig.
Herzlichen Dank im vorraus
Brigitte

bei Antwort benachrichtigen
CQ57 ist CQ57! Alpha13
User_CH_BS Brigitte12 „ja da war ich auch Baff.... man lernt immer dazu. Und da ein ...“
Optionen

Liebe Brigitte

Ich meine, Dein letzter Post ist nun schon fast 4 Jahre her - ich habe auch so einen Teil geschenkt ( 50 Schweizer Franken, VorbesitzerIn) bekommen, also einen Presario cq56. Auch diesen Ralink 5390 WLan Adapter drin..und genau das gleiche Problem.

Es gab diesen Computer im Angebotsrahmen eine Bundlings zu eine Handy mit einem 2-Jahres(Knüppel-)vertrag. Ich verstehe die Kritik und gleichzeitig Deinen Einwand, Kompliment für Dein Engaement.

Ich denke ich werde auch diese Variante mit einem externen Dongel probieren. Denn z.B. Links die auf einen Ostserver (also <"" target="_blank" rel="nofollow">http://www.xy...ru"> zeigen) wecken bei mir eine gewisse Skepsis - ohne irgend etwas unterstellen zu wollen. Ich habe Hochachtung vor dem potentiell und tatsächlich famosen Bildingsniveau und den Menschen dort.

Liebe Grüsse

Simon

bei Antwort benachrichtigen