Laptops, Tablets, Convertibles 11.797 Themen, 56.040 Beiträge

Wlan Adapter geht nicht mehr

user_320342 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein Presario CQ57 Laptop. Gekauft März 2012. Hatte es verliehen und seitdem geht das WLAN nicht mehr. Per LAN alles O.K. Ich hab von der HP Seite schon alle möglichen Treiber versucht - leider ohne Erfolg. Ich habe das System neu aufgespielt - alle Updates neu drauf. Leider auch ohne Erfolg.
Ich habe WIN 8.1 drauf, bei HP stand das dieses System eventuell nicht unterstützt wird ( nicht getestet wurde ) aber bevor ich den Laptop verliehen habe funktionierte alles einwandfrei.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte - ohne WLAN nützt mir der Laptop wenig.
Herzlichen Dank im vorraus
Brigitte

bei Antwort benachrichtigen
Brigitte12 Alpha13 „Dieses AMD ATi Catalyst South Bridge Treiberpaket 13.12 WHQL ...“
Optionen

Da hast du recht - ich habe mir das Laptop auch nicht gekauft sondern bekam es zum Geburtstag  geschenkt.... soviel dazu. Ich selber hätte mir das sicher nicht gekauft - aber da es nun mal da ist reicht es um unterwegs ein paar Mails abzurufen oder zum Surfen.

Ich besitze noch einen neuen ( Januar 2014 ) selbst zusammen gebauten  PC mit Hardware von Alternate und Tower von Caseking mit einer für meine Zwecke gut zusammen gestellten Hardware für knapp 900.- inkl. WIN 8.1 -  also nicht gleich schimpfen.

Im übrigen bin ich fast 60 Jahre alt und freue mich das ich das noch alles hinbekomme während andere in meinem Alter im Cafe sitzen ;)

Ich werde also dankend deine Hinweise ausprobieren und hoffe das es damit wieder funktioniert. Denn die Originaltreiber von der HP Seite funzen nicht.

Danke und Gruß

Brigitte

bei Antwort benachrichtigen
CQ57 ist CQ57! Alpha13