Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

Win7-Minianwendungen: Uhr bleibt nicht auf Desktop

Alibaba / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Wie vorher auch schon würde ich mir gerne die Uhr aus den Minianwendungen auf den Desktop ziehen. Die Uhr ziehen geht, aber sowie ich sie loslasse, ist sie wieder weg. Andere der Minianwendungen lassen sich aber problemlos auf den Desktop ziehen und bleiben dort. Hat jemand eine Erklärung dafür ???

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba gelöscht_323936 „Klappt das nicht über das Kontextmenü in der Minianwendungsgalerie? Rechte Maustaste - da steht Hinzufügen und ...“
Optionen

Hallo Anne0709 !

Mit "Installieren" habe ich es auch versucht, aber da geschah rein gar nichts. Ich kannte die Prozedur ja von früheren Installs, wobei mir aber das einfache Ziehen stets genügte. Ging ja auch. Wie und warum das früher ging (ich benutzte da auch schon die mittlere Auflösung) und heute nicht, kann ich nicht nachvollziehen. Denkbar wäre, dass ich vorher erst die Uhr installierte und später dann die Anzeige veränderte. 1440x900 Pixel nutze ich schon lange (23,5" Monitor) und auch sonst ist nichts gross anders (bin Gewohnheitsmuffel).

Wenn Dein Satz mit "Version 1.0.0.0" als Frage gemeint ist, lautet die Antwort "Ja, die V. habe ich".

Dass man im Kontext von Desktop-Ansicht die Minianwendungen auch per Häkchen ausblenden kann, wusste ich gar nicht. Ist wohl in der Basiseinrichtung generell aktiviert, denn ich habs nicht extra eingeschaltet. Von den anderen Gadgets habe ich 3 oder 4 testweise rübergezogen, das ging aber ohne Ausnahme. Was an der Uhr anders ist, weiss ich nicht.

Auch Dir herzliche Grüsse und schönes Neues...

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen