Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

Win7-Minianwendungen: Uhr bleibt nicht auf Desktop

Alibaba / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Wie vorher auch schon würde ich mir gerne die Uhr aus den Minianwendungen auf den Desktop ziehen. Die Uhr ziehen geht, aber sowie ich sie loslasse, ist sie wieder weg. Andere der Minianwendungen lassen sich aber problemlos auf den Desktop ziehen und bleiben dort. Hat jemand eine Erklärung dafür ???

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Knoeppken „Hallo zusammen, es gab da mal ein Update für Windows 7, welches die Gadgets unterbindet. Im Moment weiß ich aber nicht ...“
Optionen

@knoeppken: Grüss Dich und ganz herzlichen Dank. Das war ganz offensichtlich der Grund. Die Einstellung bei mir war "mittel" und nach der empfohlenen Änderung auf "Kleiner - 100 % (Standard)" tauchte erstmal die Anzeige von drei Reihen Gadgets auf (statt wie vorher nur zwei), und dazu gabs auch 4 Seiten (vorher nur die eine Angezeigte). Dort war (Spannung !) dann auf der vierten Seite die gewünschte Analog-Uhr, die diesmal auch blieb. Nach testweisem Rücksetzen des Desktops auf wieder 125% (ich sehe schlecht) blieb die Uhr dann freundlicherweise erhalten.

Ich mag diese Uhr halt. Stamme selbst noch aus analogen Zeiten...

Ob das nun mit einem Update zusammenhing, kann ich nicht beantworten. Jedenfalls herzlichen Dank !!!!!

@Greif 72: Auch Dir meinen Dank. In der Win7-Top50-Sammlung war die Uhr auch enthalten, was immerhin eine praktikable Ersatzlösung gewesen wäre. Leider gabs ein "Aber". Ich rief diese Sammlung auf und installierte die Uhr, die dann zwischen 35 - 50 Mal (etliche waren übereinander gestapelt) erschien. Nach Wegklicken mittels Kreuzchen blieb dann eine dauerhaft erhalten, was das Problem auch gelöst hätte. Aber schon komisch, was ?

Generell habe ich natürlich nicht vor, mir den Desktop mit Gadgets zuzupflastern. Aber die Uhr hats mir angetan.

Euch allen Dank und Grüsse - und guten Rutsch

Alibaba

P.S. Ich habe grad mein Premium-Abo überwiesen, bleibe Euch also noch erhalten. ;-)

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen