PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.430 Themen, 78.851 Beiträge

Frage zu USB.

zeinerling / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mal abgesehen, dass eine USB 3 - Schnittstelle eine höhere Übertragungsrate (Baud) und einen höheren Strom (Ampere) liefert, als eine USB 2 - Schnittstelle, mal eine andere Frage:

-Kann man ein USB 3 Gerät an einem Rechner mit USB 2 Schnittstelle und umgekehrt laufen lassen?

-Woran erkennt man eine USB 2 oder USB 3 Buchse? Bei der Doku von meinem Mainboard steht nur lediglich drin, dass da USB vorhanden ist, nicht aber welches USB 2 oder 3.

MfG. Zeinerling

bei Antwort benachrichtigen
audax31 Alpha13 „Du kapierst halt nicht und mehr habe Ich dazu nicht zu sagen...“
Optionen

@ Alpha Jetzt muss ich zeinerling in Schutz nehmen. Nicht jeder ist ein PC-Profi. Die Mehrheit nur mehr oder weniger begeisterte  Nutzer ohne professionelles Wissen. Denen ist es  weniger wichtig zu wissen was Southbridge Chipsätze oder die Farbe der Stecker inside ihrer Kisten sind. Also Gnade walten lassen. Wichtiger ist, dass sie in ihrem Beruf auf dem letzten Wissensstand bleiben.

Für alle spezielle Fragen ist ja m.W. dieses Forum bei Nickles zuständig und auch immer hilfreich,  für mich jedenfalls.

Einen schönen 3. Advent wünscht

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen