PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.430 Themen, 78.851 Beiträge

Frage zu USB.

zeinerling / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mal abgesehen, dass eine USB 3 - Schnittstelle eine höhere Übertragungsrate (Baud) und einen höheren Strom (Ampere) liefert, als eine USB 2 - Schnittstelle, mal eine andere Frage:

-Kann man ein USB 3 Gerät an einem Rechner mit USB 2 Schnittstelle und umgekehrt laufen lassen?

-Woran erkennt man eine USB 2 oder USB 3 Buchse? Bei der Doku von meinem Mainboard steht nur lediglich drin, dass da USB vorhanden ist, nicht aber welches USB 2 oder 3.

MfG. Zeinerling

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 zeinerling „Hallo Alpha3, schönen Dank für den Tipp. Mir ist sehr wohl bekannt, dass die USB 3 - Stecker blau sind. Deshalb habe ich ...“
Optionen
Deshalb habe ich ja auch nach einer Buchse gefragt.

Die ist bei USB 3.0 natürlich auch blau.

Natürlich Mainboard. Denn schließlich stellt das Mainboard USB zur Verfügung.

Ich vermute mal, das Alpha13 den Hersteller und den Typ des Mainboards von Dir erfahren wollte, um Dir dann mitzuteilen, ob das Board USB 2 oder 3 hat.

bei Antwort benachrichtigen