Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

HP 8570w - welche Treiber installieren?

MBMBMB / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe einen gebrauchten HP Laptop (8570w) gekauft wo noch kein Betriebssystem installiert ist (WIN 7 Pro Lizenzaufkleber auf dem Laptop vorhanden)

- bevor ich irgendwelche Treiber installiere muss ich Windows installieren - ist das richtig? Oder doch das BIOS (ist das der Chipsatztreiber?) zuerst aktualisieren?
- ich kann ja gleich WIN 10 Pro installieren und den Lizenkey von WIN 7 Pro dazu verwenden

Welche Treiber von der HP Downloadseite sollen als erster oder in welcher Reihenfolge installiert werden und welche Treiber benötige evtl. gar nicht?
http://h20566.www2.hp.com/hpsc/swd/public/readIndex?sp4ts.oid=5257503&swLangOid=18&swEnvOid=4192

Ist der Grafikkartentreiber von 2015-09-17 der richtige oder gibts da anderwertig einen neueren? Oder einfach diesen verwenden?


Danke falls mir da jemand weiter helfen kann.


HP EliteBook 8570w Ausstattung:
- Modell/Typ: C3J22UP#ABA
- CPU: i7-3720QM
- Hard Drive:320 GB Hard Drive Interface Serial ATA/300
- DVD Brenner
- Grafikkarte: NVidia Quadro K1000M 2GB

bei Antwort benachrichtigen
Na denn mach mal.. luttyy
8570w Alpha13 „https://downloadmirror.intel.com/20775/eng/ReleaseNotes 2010.1.1.42.htm ...“
Optionen

OK. Inzwischen habe ich dazu weiter gelesen und nun herausgefunden, dass der Intel Core i7 3740QM zur sog. 3rd generation Intel Core processor family gehört, was in der Release Note der genannten Version 10.1.1.42 gelistet ist. Somit geht das offenbar in Ordnung. In dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, daß besagte 3rd generation auch bereits in der Treiber Version 9.4.0.27 genannt wird. Es hat für mich somit den Anschein, daß die CPU/northbridge bereits mit der Treiber Version 9 installiert ist und die V10 somit "nur noch" als Update dient. Das würde sich auch damit decken, daß auf der HP Seite nur die Version 9 gelistet ist. Weiterhin ist mir aufgefallen, daß es inzwischen sogar eine Version 15.33 gibt (https://downloadcenter.intel.com/download/26813/Intel-Graphics-Driver-for-Windows-15-33-?product=70847). Wenn ich das richtig verstehe braucht man diese aber nur dann, wenn man die Grafikeinheit der CPU verwenden will.

Eine Frage noch: Woher nimmst Du die Gewissheit, dass der Treiber V9 auch für Windows 10 funktioniert, obwohl das seitens Intel angeblich nur bis Windows 8 der Fall ist? Durch einfaches ausprobieren?

In jedem Falle nochmals Danke für die Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen