Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

HP 8570w - welche Treiber installieren?

MBMBMB / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe einen gebrauchten HP Laptop (8570w) gekauft wo noch kein Betriebssystem installiert ist (WIN 7 Pro Lizenzaufkleber auf dem Laptop vorhanden)

- bevor ich irgendwelche Treiber installiere muss ich Windows installieren - ist das richtig? Oder doch das BIOS (ist das der Chipsatztreiber?) zuerst aktualisieren?
- ich kann ja gleich WIN 10 Pro installieren und den Lizenkey von WIN 7 Pro dazu verwenden

Welche Treiber von der HP Downloadseite sollen als erster oder in welcher Reihenfolge installiert werden und welche Treiber benötige evtl. gar nicht?
http://h20566.www2.hp.com/hpsc/swd/public/readIndex?sp4ts.oid=5257503&swLangOid=18&swEnvOid=4192

Ist der Grafikkartentreiber von 2015-09-17 der richtige oder gibts da anderwertig einen neueren? Oder einfach diesen verwenden?


Danke falls mir da jemand weiter helfen kann.


HP EliteBook 8570w Ausstattung:
- Modell/Typ: C3J22UP#ABA
- CPU: i7-3720QM
- Hard Drive:320 GB Hard Drive Interface Serial ATA/300
- DVD Brenner
- Grafikkarte: NVidia Quadro K1000M 2GB

bei Antwort benachrichtigen
Na denn mach mal.. luttyy
8570w MBMBMB „Vielen Dank - so habs auch ich jetzt kapiert ...dann installiere ich gleich mal beide :- Danke Dir!!!!“
Optionen

Hat alles gut geklappt? Ich stehe gerade vor derselben Herausforderung, da ich gerade ein gebrauchtes HP Elitebook 8570w mit Windows 10 installiere. Der Tipp mit dem Chipset Treiber V9.4.0.1027 war übrigens Gold wert, weil nämlich zuvor die WWAN Karte un2430 sich nicht installieren ließ - anschließend ging es dann. Was mich gewundert hat, ist, daß der Treiber 9.4.0.27 nicht (mehr) auf der Intel Seite abrufbar ist. Alternativ habe ich diesen also von der Computerbase Seite heruntergeladen.

Mein derzeitiges Problem: Der zuvor in diesem Thread angegebene Northbridge Treiber V10.1.1.14 ist weder auf der Intel Seite noch sonstwo zu finden. Es gibt zwar neuere 10er Treiber, aber die scheinen den QM77 bzw. die Ivy Bridge des 8570w nicht (mehr) zu unterstützen?

Allgemein ist mir aufgefallen, dass die HP Seite in der Windows 10 Sektion nur solche Treiber listet, die explizit für Windows 10 zugelassen sind. Somit ist man genötigt, auch in den anderen Sektionen nach Treibern zu suchen. Um bspw. die WWAN-Karte un2430 ans Laufen zu bringen, benötigt man den passenden Treiber aus der Windows 8.1 Sektion. Dieser funktioniert auch unter Windows 10, wenngleich er dort NICHT gelistet ist.

bei Antwort benachrichtigen