Windows 10 2.204 Themen, 28.090 Beiträge

tja... wie komme ich ins Bootmenü?

mudsharkz / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Weiss jemand wie ich ins Bootrmenü komme ? Ich bin wahrkich kein Anfänger, war auch schon hundertre mal im Bootmenü, aber nun gehs nicht mehr.

Ich möchte gerne eine CD starten anstatt die FP mit Windows, habs das auch im bios schon umgestellt, es hilft alles nichts,  es wird immer Windows gestartet, ich möchte  aber die cd starten zum FP clonen

gibts da einen trick ?

hab alle f tasten einzeln durch .... keine bringt mich mehr ins Boot menü !

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323599 mudsharkz „tja... wie komme ich ins Bootmenü?“
Optionen

ins Bios oder ins Bios-Bootsmenü ?

ins Bios komme ich meist mit [Entf]-Taste (Gigabyte), es gibt aber auch Mainboards(ASUS),

wo man mit Taste [F2] ins Bios gelangt. Ins Bios-Bootsmenü, um vom DVD-LW  zu starten,

drücke ich die [F12] -Taste (bei Gigabyte).

Ins Bios kommst du doch noch, oder?

Ich habe es leider auch schon gehabt, trotz aktualisertem (UEFI-) Bios, daß das Boots-Menü

mit Taste F12 nicht mehr erschien. Dies passierte dann, wenn zu oft Einstellungen - Hardware- und Biosseitige sowie PC-Resets (Reset-Taste oft gedrückt), verändert werden. Dann ließen sich die Bios-Einstellungen auch nicht mehr speichern und es half nur noch ein

Bios-Reset (CMOS). Also PIN kurz schließen (5 sec.) oder CMOS-Batt entfernen,

s. Handbuch zu deinem Mainboard.

Beim 1. Mal mußte ich sogar das Bios aktualiseren, da half auch kein Bios-Reset mehr.

Ansonsten vorübergehend im Bios die (UEFI-) DVD - vorausgesetzt sie ist bootfähig - als 1. Boot-Medium eintragen, statt Windows Bootsmanager.

Gruß JiPi

bei Antwort benachrichtigen