PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge

reeboot an select proper Boot device ?

RogerWorkman / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

reeboot an select proper Boot device      erscheint auf dem monitor. Rechner (Win7)  fährt nicht hoch. Aber Festplatte "C" (SSD) ist nicht kaputt. .Zweite Festplatte "D" HDD 2TB scheint kaputt zu sein, abgestöpselt und der Rechner fährt problemlos hoch. Kann das sein, das eine defekte Platte ohne Betriebssystem die Meldung gibt? Prüfe "D" etwas später im externen Gehäuse.  Vieleicht gibt hier schon für mich Eure Erfahrungshilfe.

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Xdata „Bei leerer Motherboard-Batterie hatte ich schon den Fall so einige Webseiten abgelaufene Zertifikate meldeten oder E-Mail ...“
Optionen

Ist da irgendwie der SATA IDE Modus...

"wird mit großer Wahrscheinlichkeit feststellen, dass die SSD im IDE-Modus läuft, der Trimbefehl nicht aktiviert wurde und das Alignment, die Speichergrößeneinteilung, fehlgeschlagen ist."

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/ssds-optimal-einrichten-1316685.html

Das ist da der Unterschied zum AHCI Modus und nicht die Performance!

"Aber IDE ist schon für SATA Festplatten zu wenig"

Ist da sowas von falsch!

bei Antwort benachrichtigen