PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge

reeboot an select proper Boot device ?

RogerWorkman / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

reeboot an select proper Boot device      erscheint auf dem monitor. Rechner (Win7)  fährt nicht hoch. Aber Festplatte "C" (SSD) ist nicht kaputt. .Zweite Festplatte "D" HDD 2TB scheint kaputt zu sein, abgestöpselt und der Rechner fährt problemlos hoch. Kann das sein, das eine defekte Platte ohne Betriebssystem die Meldung gibt? Prüfe "D" etwas später im externen Gehäuse.  Vieleicht gibt hier schon für mich Eure Erfahrungshilfe.

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
Xdata RogerWorkman „Nun, bin nicht unzufrieden für einen Rechner, der schon lange mit viel Leistung seine Arbeit problemlos erledigt. Zuerst ...“
Optionen

Bei leerer Motherboard-Batterie hatte ich schon den Fall so einige Webseiten abgelaufene
Zertifikate meldeten oder E-Mail nicht mehr wollte:

Der Grund war, sowie das Netzteil kurz mal ganz aus war, das Datum auf ein uraltes
Default-Datum zurückfiel.

Alles andere, auch Booten ging aber normal.

Mit BIOS und UEFI kenne ich mich nicht gut aus:

Aber IDE ist schon für SATA Festplatten zu wenig, erst recht für SSD.

Warte mal noch  Antworten ab,  wie das von Defaultwerten wieder auf SSD konditionierte, richtig
eingetragen  wird.

bei Antwort benachrichtigen