Laptops, Tablets, Convertibles 11.799 Themen, 56.068 Beiträge

Wie bekomme ich das rote Kreuz in den Adaptereinstellungen für Breitband weg?

Conni3 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich versuche die ganze Zeit am Notebook die mobile Breitbandverbindung  H5321gw zu  aktivieren, bzw in den Adaptereinstellungen das rote Kreuzchen weg zu bekommen, indem ich eine Verbindung versuche zu schaffen, aber am Ende kommt jedesmal die Meldung "Es kann keine Verbindung hergestellt werden " und " Die Verbindung des Computers wurde entweder getrennt oder der Computer war nie mit verbunden".

Leider kenn ich mich damit bislang überhaupt nicht aus und weiß nicht wie das aktiviert werden kann, brauche Hilfe - vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
... Conni3
gelöscht_323936 Conni3 „danke! Ich war am Montag abend im Telekom Laden, aber habe dort keine Hilfe bekommen. Hatte sogar das Notebook dabei. Die ...“
Optionen
habe dort keine Hilfe bekommen

Tut mir leid - es gibt überall uncharmante Menschen und manchmal hat man eben mit denen zu tun.

Also - wenn jetzt auch mit der Firmware des Adapters alles stimmt und immer noch keine Verbindung hergestellt werden kann - dann kann man es vielleicht bei Congstar im Internet mit Hilfe versuchen.
Bist Du sicher, dass die SIM-Karte ganz OK ist?

Vielleicht hat im Congstar-Forum jemand einen hilfreichen Tipp. Oder noch besser - das Wissen zum Problem.

Ich wüsste jetzt auch nicht, ob es eher an dem Adapter liegen könnte oder mehr an Congstar samt SIM-Karte.
Da fehlt meist auch die Möglichkeit, die Dinge jeweils einzeln auszuprobieren, ob mit denen alles in Ordnung ist und dass sie funktionieren.

Viel Erfolg wünscht
Anne

bei Antwort benachrichtigen