PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

ZOTAC BIOS Error-Codes

Mischa D. / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

meine ZOTAC ZBox IE750 lief bisher problemlos. Seit einigen Tagen ertönt jedoch beim einschalten des PCs ein Fehlercode, für den ich nirgendwo eine Erklärung finde. Bevor der Startbildschirm erscheint, 6 x lang Beep. Manchmal wiederholt sich diese Tonfolge 2 oder 3 Mal hintereinander. Anschließend startet der PC ganz normal.

Hat jemand eine Idee, worum es sich hierbei handelt, bzw. wo ich den Fehler suchen kann?

Gruß Mischa

bei Antwort benachrichtigen
Mischa D. Alpha13 „Fixed Smart Fan Speed after Wakeup from S3 https://www.zotac.com/us/files/download/by_product?p_nid 340007 driver_type 238 ...“
Optionen

Hallo,

kurze Info: Clear CMOS hat nix gebracht. Im Gegenteil - damit wiederholte sich ununterbrochen dieser 6fach Fehler-Beep. Irgendwie habe ich dann doch die ZBOX zum Start bringen können und habe das letzte, aktuellste BIOS draufgebraten. Danke Alpha 13 Lächelnd. Das hat's gebracht.

Darf ich Dich, als ZOTAC-Experte, noch kurz mit 2 Fragen nerven:

1. wenn ich Win10 installieren möchte - wähle ich im BIOS bei Boot Mode "Legecy Only" aus, denn es steht ja außer dem nur Win7 UEFI und Win8 UEFI zur Auswahl?

2. Bringt Win 10 alle nötigen Treiber für die Onboard- Komponenten mit? Bei ZOTAC finde ich für die EI750 nur Treiber bis OS Win 7...? Oder bedarf es zum stabilen Betrieb Chipsatztreiber direkt vom Entwickler (also z.B.Intel)?

Gruß Mischa

bei Antwort benachrichtigen