PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

ZOTAC BIOS Error-Codes

Mischa D. / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

meine ZOTAC ZBox IE750 lief bisher problemlos. Seit einigen Tagen ertönt jedoch beim einschalten des PCs ein Fehlercode, für den ich nirgendwo eine Erklärung finde. Bevor der Startbildschirm erscheint, 6 x lang Beep. Manchmal wiederholt sich diese Tonfolge 2 oder 3 Mal hintereinander. Anschließend startet der PC ganz normal.

Hat jemand eine Idee, worum es sich hierbei handelt, bzw. wo ich den Fehler suchen kann?

Gruß Mischa

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Mischa D. „Danke für den Link. Den habe ich mir auch schon zu Gemüte geführt. Leider beschreibt keiner der Punkte mein Problem. ...“
Optionen

http://www.hitzestau.com/tagebuch-zotac-zbox-iq01-spot-on-bios/

Mit dem lesen hast du mehr als nur leichte Probs!!!

American Megatrends Inc. (AMI)!

https://de.wikipedia.org/wiki/American_Megatrends

Und Zotac hat das AMI Bios nur an sein Mainboard angepaßt (das machen absolut alle Mainboardhersteller), an den Fehlersignalen wird da nix geändert!

Wenigstens das CMOS-Clear hast du gemacht???

bei Antwort benachrichtigen