PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

ZOTAC BIOS Error-Codes

Mischa D. / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

meine ZOTAC ZBox IE750 lief bisher problemlos. Seit einigen Tagen ertönt jedoch beim einschalten des PCs ein Fehlercode, für den ich nirgendwo eine Erklärung finde. Bevor der Startbildschirm erscheint, 6 x lang Beep. Manchmal wiederholt sich diese Tonfolge 2 oder 3 Mal hintereinander. Anschließend startet der PC ganz normal.

Hat jemand eine Idee, worum es sich hierbei handelt, bzw. wo ich den Fehler suchen kann?

Gruß Mischa

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Mischa D. „ZOTAC BIOS Error-Codes“
Optionen

Da mußt du erstmal gucken ob du da ein AMI, Phoenix oder Award Bios hast und das steht natürlich im Bios und wird meist auch kurz beim booten angezeigt!

3x lang

Lüfterdrehzahl des CPU Lüfters zu niedrig, eventuell nicht korrekt angeschlossen bzw. defekt.

http://www.bios-info.de/4p92x846/amsignal.htm

Darauf würde Ich da tippen...

https://www.biosflash.com/bios-cmos-reset.htm

macht man bei solchen Sachen übrigens immer und danach kanns sein, dass die Kiste nicht mehr beept.

bei Antwort benachrichtigen