Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.469 Themen, 80.489 Beiträge

Zwei DSL Router kombinieren ?

Dr. Lancia / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich hab in meiner kleinen Firma zwei DSL-Leitungen, und damit auch zwei DSL-Router. Die PC und das Kartenterminal hab ich nun auf die beiden Router verteilt. Für alle PC-Arbeitsplätze möchte ich nun zusätzlich einen zentralen Netzwerkdrucker einrichten, wie mache ich das?

Können die beiden Router(Speedport und Fritz) auf irgendeine Art zusammen geschaltet werden, wäre dadurch auch eine gleichmäsige Verteilung der Bandbreite erreichbar?

Danke.

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Lancia fishermans-friend „Mit normalen Routern kannst du sowas vergessen. Daher Variante wie von Borlander vorgeschlagen. Du brauchst dann einen ...“
Optionen

OK, und danke für die Ausführungen. Da die Sache funktionieren soll sind die 500,-€ sicher gut angelegt. Da ich eine ISDN Telefonanlage habe, und demnächst ISDN abgeschaltet wird, passt das.  Ich gehe davon aus, das ich einen von meinen beiden DSL-Routern weiter verwenden kann, richtig ?

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen