Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Zwei DSL Router kombinieren ?

Dr. Lancia / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich hab in meiner kleinen Firma zwei DSL-Leitungen, und damit auch zwei DSL-Router. Die PC und das Kartenterminal hab ich nun auf die beiden Router verteilt. Für alle PC-Arbeitsplätze möchte ich nun zusätzlich einen zentralen Netzwerkdrucker einrichten, wie mache ich das?

Können die beiden Router(Speedport und Fritz) auf irgendeine Art zusammen geschaltet werden, wäre dadurch auch eine gleichmäsige Verteilung der Bandbreite erreichbar?

Danke.

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Dr. Lancia „OK, und was ist deine Meinung zu o.g. Lösung ?“
Optionen

Kann ggf. zu seltsamen Verhalten führen wenn ein Client über verschiedenen IP-Adressen mit einem Server kommuniziert. Das ist grob auch im Rahmen von Client-Bilding unter https://www2.lancom.de/kb.nsf/474f6c68bad2df5ac1257f3800526796/8079583bd08fab39c1257e7b003936de?OpenDocument beschrieben.

bei Antwort benachrichtigen