Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

5.1 System an die Soundkarte anschließen; guter und passender Verstärker gesucht

Stevie7 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen: Ich möchte gerne mein Denon SYS2020BKE2 5.1 Lautsprechersystem an eine Soundblaster Audigy 5/Rx an meinen Computer anschließen. 

https://www.amazon.de/gp/product/B01LHGLXLK/ref=oh_aui_detailpage_o09_s00?ie=UTF8&psc=1

Hierzu benötige ich einen günstigen und guten 5.1 Verstärker, da es keine Aktiv-Boxen sind. Hat jemand hierzu einen guten Tipp?


Vielen Dank schon mal für sachdienliche Hinweise!

Beste Grüße,

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 Stevie7 „Also, es funktioniert und das beste ist, es rauscht nicht! Danke nochmal! Ein Problem habe ich allerdings noch. Ich habe ...“
Optionen
Wo sollte ich aus Eurer Sicht den Fehler suchen: in den Einstellungen der Soundkarte oder am Receiver?

Zuerst in der software!

Je nachdem was du installiert hast, gibts da auch Einstellungen für reines Stereo.

Wir hatten mal einen Kenwood für den TV. Der hatte auch Wahlmöglichkeiten am Gerät.

Creative hat an der Soundkarte selbst keine Einstellmöglichkeiten, das geht nur über software.

Letzte Möglichkeit, Kabeldefekte.

bei Antwort benachrichtigen