Windows 10 2.204 Themen, 28.073 Beiträge

Kostenlose Reparatur-Tools für Windows 10 gesucht

hannibal5 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf meinem PC wurde ein neues windows 10 update durch gef?hrt.
Seit dem l?uft mein Pc sehr langsam. Ich bin verzweifelt. Wer kann mir helfen und Tipps geben.
Vielen Dank im Voraus!
hannibal5

bei Antwort benachrichtigen
gunny0606 hannibal5 „Moin gunny0606, Mein Pc hat ein Upddate gestartet von Windows 10. Als ich dann ein Programm öffnen wollte, dachte ich mein ...“
Optionen

na hallo hannibal5,

als erstes gleich mal die Bitte nach bestem Wissen keine Halbinformationen weiterzugeben. Deshalb : wenn dich hier jemand nach deiner Win10-Version fragt, dann gib immer auch das Build mit an. Solltest du nicht wissen, wie du es findest :

In der Taskleiste wo steht "Zur suche Text hier eingeben" mal "winver" ( ohne Hochkommas ) eintragen und ENTER drücken.

Als nächstes muss ich zugeben, das das "Creators-Update) von MS schon was besonderes ist. Das funktioniert anscheinend auf jedem Rechner anders, braucht immer eine Menge Zeit und und während der Installation eine Menge Recourcen. Das NB von meiner Frau lief mit seinem kleinen AMD-2-Kern-Prozessor bestimmt 6 oder 8 Stunden, bis es sich durchgewurstelt hatte. Deshalb nun die Nächste Frage:

Was hast du denn für einen PC ? Und da interessiert mich nicht der Hersteller sondern die Ausstattung : CPU, RAM, Festplatte, Grafikkarte, Sonderbauteile ( wie z.B. TV-Karten u.s.w. )

Ist der PC mit dem Update schonfertig oder hantiert er noch dran rum?

Ist der  PC nach dem Update schon neu gestartet worden ( mindestens zwei mal ). Und nach dem Creators-Update kommen noch ein paar Updates nach. Sind die schon reingelaufen ?

Und als letztes : Schau mal in den Task-Manager und sage uns, wie CPU-Leistung und Arbeitsspeicher aussehen.

bei Antwort benachrichtigen