PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.430 Themen, 78.851 Beiträge

Y-Kabel mit mehreren Anschlüssen

kybi / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an Alle,

gibt es Y-Kabel Stromversorgung, welche nicht nur 2 Ausgänge haben? Ich finde nur welche wie folgende:

Für meinen NAS brauche ich insgesamt 8 Molex Anschlüsse.

Danke im Voraus!

kybi

bei Antwort benachrichtigen
nemesis² kybi „Genau das ist das Problem. Ich habe meinen neuen NAS mit 8 Wechselrahmen ausgestattet und die haben leider nur die alten ...“
Optionen

Warum muss es unbedingt Schneidklemmtechnik sein?

Ich habe immer soetwas:

- Stecker

- Kupplung (Buchse)

genommen. Macht dann z. B. zwei Stränge mit je 1x Stecker und 4 x Kupplung dran.

Crimpen geht nicht, da a) keine Zange und b) diese Kontakte nur für eine Litze (oder zwei ganz dünne) sind. Anlöten klappt aber gut, hinten noch eine kleines Stück Schrumpfschlauch drauf.

Alternativ kann man auch aus den üblichen Y-Kabeln und Verbindungsdosenklemmen auch ohne Lötaktion etwas basteln. Die Verbindungsklemmen gibt es von 2-fach bis 5-fach. Das trägt ggf. auch ganz schön dick auf. Die Lötaktion bringt das kompakteste Ergebnis.

bei Antwort benachrichtigen