Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

Kostenloser Webspace gesucht

Mic2003 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Anbieter von kostenlosem Webspace, auf den man auch von estern verlinken kann. Ich möchte diesen nutzen, um ab und an Bilder hochzuladen, die ich dann von einer anderen Webseite (z.B. auch eBay oder ein Forum) verlinken kann.

Viele Anbieter sperren diese Option. Außerdem suche ich einen seriösen Anbieter, der mich nicht mit allzu viel (unseriöser) Werbung zu-spamt.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße,
Mic2003.

bei Antwort benachrichtigen
1+1=1 Mic2003 „Kostenloser Webspace gesucht“
Optionen

Mir ist leider nicht ganz klar was denn "Webspace" hier bedeuten soll.



Webseiten Hosting oder wirklich nur für Bilder?



Google Drive, www.box.net  http://imgur.com/ und http://tinypic.com/  fallen mir da als total kostenlose Image Hoster aka kostenloser "Bilder-Webspace" ein.
 Bei imgur und tinypic bekommt man auch den BB code um die Bilder dann in andere Foren einzuspannen.



Wenn es denn tatsächlich Webseiten Hosting sein soll, einen kostenlosen und seriösen Anbieter kenne ich nicht.


Preisgünstig bin ich bei www.SSDnodes.com mit $1.99/Monat unterwegs, für einen virtuellen Server
 mit 1vCPU, 1GB RAM, 1TB monatliche Bandbreite und 10GB SSD.


Linux, Commandline, Server Hardening etc. muss man da aber schon selbst können. Da könnte man dann auch https://owncloud.org/ drauf installieren - dann hast Du einen privaten Filserver in der Cloud.


Gute Angebote für ein VPS finde ich immer auf https://lowendbox.com/


Eine andere super billige Alternative, ohne grossartig technisch begabt sein zu müssen, ist Wordpress und da könnte man dann ein kostenloses Bild-Verwaltungs WP-Plugin drauf installieren.



Ich bin auch Kunde bei www.Hostmantis.com und hoste dort eine Wordpress Webseite. Unter anderem haben die  z.B. einen deutschen Server und bieten Webhosting mit 2GB HDD mit 20GB Transfer/Bandbreite für $1.29/Monat an.

- Das kann sich natürlich nicht an einem echten VPS messen, ist aber super wenn man keine Zeit hat, denn man kommt ganz ohne den normalen Admin/Sicherheits-Arbeitsaufwand aus den man mit einem VPS hat.

Von den leichten Landweinen ist der Branntwein mir am liebsten.
bei Antwort benachrichtigen