Windows 10 2.204 Themen, 28.043 Beiträge

Restric'tor für Windows

apollo4 / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

 die Ct 10/2017 hat in diesen Heft ein Tool veröffenlicht womit man sein Windows absichern kann. Es ist ja nicht das Problem von Windows was ja angeblich sicher sein soll aber die Home version ist das nicht. In der Ct spricht man von "offenen Scheunentor".

Das Tool soll eben Windows so absichen das man bei Trojaner keinen Angst mehr haben muss. Denn das Ausführen wird verhindert. Und das ist bisher bei Windows so nicht üblich.

Auch kann man das installieren von nicht gewünschter Software beim Nachwuchs verhindern.

Besser Ihr kauft noch das Heft weil ohne diesen kann man mit Tool sein Windows auch richtig  abschiessen wo man nicht mehr ran kommt.

Das Tool kann bei allen Versionen von Windows verwendet werden.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/c-t-uplink-16-8-Hochsicherheits-Windows-dank-Restric-tor-Samsung-Dock-DeX-und-Android-Malware-3700103.html

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
XAR61 mi~we „Das Grundprinzip von Restrictor ist recht simpel. Man kann damit eine Liste erlaubter Programme erstellen, die von Windows ...“
Optionen

Malware wird doch in der Regel über die Verteilung per Mail, manchmal auch als Huckepacksoftware bei irgendeinem Download.

Wichtig ist doch das der Dreck garnicht erst auf Dein System strandet.

Ein Beispiel für eine sehr zuverlässige Software, welche ein jeder nachprüfen kann, wie schnell einem die Einkaufstaschen gefüllt werden ohne das man selbst einkaufen war. Nutze mal bei einem tau frisch installierten Windows einen "Einklickoptimierer" , das was der angeblich findet fegt Dich dann aus den Socken und stopft nebenbei noch die Löcher.

Was bitte schön ist eine Liste erlaubter Programme ? 

Ich persönlich lade nur Programme herunter, welche ich persönlich kenne und dann auch nur beim Hersteller, hin und wieder auch bei Heise, Computerbase. Die Installroutine wird manuell überwacht und notfalls ist der Cleaner nur einen Mausklick von " ab nach Nirwana " entfernt. Das setzt aber voraus, das Du die Müllverzeichnisse kennst und notfalls auch die Prozedur sofort beenden kannst.

bei Antwort benachrichtigen