Gebrauchte Computer und Zubehör 86 Themen, 1.301 Beiträge

abriebfeste Tastaturen

RSoutside / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
Ich hab da eine zu Tastaturen:
Gibt es außer Cherry noch andere Hersteller, die Tastaturen mit gelaserter (oder generell abriebfester) Tastenbeschriftung / -markierung herstellen?
Würde mich auch über eure Erfahrungen mit unterschiedlichen Marken / Produkten freuen, insbesondere mit Tataturen mit flachen und flüsterleisen Tasten für den Allroundbetrieb (außer Gaming).

Windows 10 Pro Version 1703 (x64)
bei Antwort benachrichtigen
RSoutside Borlander „Die Fujitsu ehemals Siemens KBPC-Serie ist laserbeschriftet und absolut solide. Irgendwie habe ich allerdings das dumme ...“
Optionen

Danke schonmal für die Antworten.

Ich habe seit ca. 1/4 Jahr eine recht einfache Cherry KC 1000 (kostet bei ebay ab ca. 13 Euro!), die lt. Beschreibung abriebfest laserbeschriftet sein soll. Allerdings verblassen die ersten Markierungen bereits so langsam (obwohl ich kein Vielschreiber bin), was dann ja eigentlich nicht sein dürfte. Außerdem sind die Stärken der Markierungen recht unterschiedlich, einige sind sehr deutlich zu erkennnen, andere eher dünn aufgetragen. Aber vielleicht ist sie bei dem Preis ja doch nicht wirklich laserbeschriftet?

Eine mit beleuchteten Tasten wäre natürlich eine Option. Nur soll es da auch qualitativ große Unterschiede geben, was die Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung angeht.

Windows 10 Pro Version 1703 (x64)
bei Antwort benachrichtigen