Windows sonstige 61 Themen, 809 Beiträge

Internetexplorer für DOS Rechner ??

wolf431111 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Helft doch bitte mal einen nicht ganz so schlauen PC Opa ,bin 74.  Danke im Voraus.

Ich habe noch einen alten Laptop mit DOS Win ME. Darauf ist der Microsoft Internet Explorer installiert. Läuft aber nur kurzzeitig stabiel und bricht dann zusammen. Was für einen Internetexplorer könnte man installieren ?  Ab und zu möchte, müsste ich mit dem Rechner auch mal ins Internet gehen.
(  Hab noch zwei weitere Maschinen mit Win 7 und Starter 7 )
Ich würde mich freuen, wenn ein brauchbaren Hinweis kommt.
Vielen Dank , Wolf

bei Antwort benachrichtigen
dalai mawe2 „Man musste auch bei Windows 95 vorher kein DOS installieren. Dies war letztmalig bei Windows 3.1 / 3.11 nötig. Windows 95 ...“
Optionen

Stimmt, jetzt wo du's sagst. Ich erinnere mich - auch wenn ich das selbst nie gemacht habe - dass Win95 auf Disketten kam und das Setup von dort gebootet und so das OS installiert wurde. Alternativ gab's ne CD, aber für selbige brauchte man eben ein laufendes DOS inkl. CD-ROM-Treiber (weil die CD selbst nicht bootfähig war, von der Unterstützung seitens des BIOS ganz zu schweigen).

Grüße
Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen