Windows sonstige 61 Themen, 809 Beiträge

Internetexplorer für DOS Rechner ??

wolf431111 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Helft doch bitte mal einen nicht ganz so schlauen PC Opa ,bin 74.  Danke im Voraus.

Ich habe noch einen alten Laptop mit DOS Win ME. Darauf ist der Microsoft Internet Explorer installiert. Läuft aber nur kurzzeitig stabiel und bricht dann zusammen. Was für einen Internetexplorer könnte man installieren ?  Ab und zu möchte, müsste ich mit dem Rechner auch mal ins Internet gehen.
(  Hab noch zwei weitere Maschinen mit Win 7 und Starter 7 )
Ich würde mich freuen, wenn ein brauchbaren Hinweis kommt.
Vielen Dank , Wolf

bei Antwort benachrichtigen
PTR wolf431111 „Internetexplorer für DOS Rechner ??“
Optionen

Hallo, generell geht man nicht mehr mit einem Gerät welchen den Stand Jahr 2000 hat, ins I-Net.

Warum auch ??? Du hast doch noch andere, sichere Alternativen.

Aber dennoch einen Link zu einem Browser (Opera 10.10) für Windows ME

http://www.oldapps.com/de/opera.php?system=Windows_98 

Ach und übrigens. Ein Rechner mit Win ME hat als Grundlage kein MS-DOS mehr.

Es wäre etwas anderes bei Windows 3.x

Hier benötigte man zwingend ein MS-DOS als Basis. 

bei Antwort benachrichtigen