Windows sonstige 61 Themen, 809 Beiträge

Internetexplorer für DOS Rechner ??

wolf431111 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Helft doch bitte mal einen nicht ganz so schlauen PC Opa ,bin 74.  Danke im Voraus.

Ich habe noch einen alten Laptop mit DOS Win ME. Darauf ist der Microsoft Internet Explorer installiert. Läuft aber nur kurzzeitig stabiel und bricht dann zusammen. Was für einen Internetexplorer könnte man installieren ?  Ab und zu möchte, müsste ich mit dem Rechner auch mal ins Internet gehen.
(  Hab noch zwei weitere Maschinen mit Win 7 und Starter 7 )
Ich würde mich freuen, wenn ein brauchbaren Hinweis kommt.
Vielen Dank , Wolf

bei Antwort benachrichtigen
dalai PTR „Hallo, generell geht man nicht mehr mit einem Gerät welchen den Stand Jahr 2000 hat, ins I-Net. Warum auch ??? Du hast ...“
Optionen
Ach und übrigens. Ein Rechner mit Win ME hat als Grundlage kein MS-DOS mehr.

Doch, hat es. Es ist das letzte 32 bit Windows, das auf 16 bit DOS aufsetzt. Auch wenn man es nicht sieht, weil MS meinte, die entsprechenden Menüeinträge zu entfernen, so sitzt dennoch ein DOS mit io.sys, msdos.sys und command.com drunter.

Sorry für OT, aber das musste ich richtigstellen.

Grüße
Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen