Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.448 Themen, 10.320 Beiträge

SPAM ohne Ende

weissnix2 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Bis jetzt hatte ich, mal abgesehen von gelegentlichen Ersuchen irgendwelcher Legastheniker, mein Paypal-Konto zu aktualisieren (Isch haabe gar keine peipäll!!) relative Ruhe vor Spam-mails. Exakt seit dem Tag vor drei Wochen, an dem ich via Internet bei Conrad einen Elektroartikel gekauft habe, werde ich jedoch täglich mit mindestens fünf Spams belästigt - immer das Gleiche mit unterschiedlichen Absendern, ich soll irgendwo klicken (was ich natürlich nicht tue), dann  passiert was ganz Tolles. Dass Conrad die e-mail-Adressen seiner Kunden  verkauft, kann ich mir nicht vorstellen - aber vielleicht ein Mitarbeiter dort? 

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hegau-r „Fast alle Email-Provider GMX, WEB, T-Online usw. haben einen automatischen Spamfilter, der auch vom User trainiert werden ...“
Optionen
Fast alle Email-Provider (GMX, WEB, T-Online usw.)

Stimmt. Und ich pflege/pflegte meinen bei T-Online auch ingebungsvoll.

Dennoch wollte ich ohne meinen TB mit Spam-Assasin nicht unterwegs sein (den kann man ja auch so einpflegen, dass bekannter Spam gleich auf dem Server gelöscht wird - Stichwort: Blacklisten), denn leider ist das - zumindest bei der Telekom auf 100 Adressen beschränkt!

Anfangs schien es hilfreich zu sein, auf demn T-Online-Server nicht die Einzelelnen Absenderadressen zu blocken, sondern die Spam-Server. - Da käme man mit 100 Blacklistings vermutlich sogar aus.

Das Dumme ist nur, dass viele Spam-Server die Adresse im Detail wie normale Menschen die Unterwäsche wechsel. - Na ja - vielleicht nicht täglich....... *grins*

Also habe ich auf dem Server die Serverblacklist so stehen lassen und regle das jetzt über den TB. - Ich habe relative selten Spam im Postfach.

Und alle meine Kunden sind ohnehin whitegelistet....

Nach etwa 20 Jahtren Pflege funzt das bei mir recht zuverlässig.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen