Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.448 Themen, 10.320 Beiträge

SPAM ohne Ende

weissnix2 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Bis jetzt hatte ich, mal abgesehen von gelegentlichen Ersuchen irgendwelcher Legastheniker, mein Paypal-Konto zu aktualisieren (Isch haabe gar keine peipäll!!) relative Ruhe vor Spam-mails. Exakt seit dem Tag vor drei Wochen, an dem ich via Internet bei Conrad einen Elektroartikel gekauft habe, werde ich jedoch täglich mit mindestens fünf Spams belästigt - immer das Gleiche mit unterschiedlichen Absendern, ich soll irgendwo klicken (was ich natürlich nicht tue), dann  passiert was ganz Tolles. Dass Conrad die e-mail-Adressen seiner Kunden  verkauft, kann ich mir nicht vorstellen - aber vielleicht ein Mitarbeiter dort? 

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Olaf19 „Das trifft aber nur auf wirklichen Spam zu, also auf wahllos durch die Weltgeschichte versendete Werbeemails, ohne dass ...“
Optionen
Das trifft aber nur auf wirklichen Spam zu,

Wo du Recht hast, hast du Recht. Aber ich bin ein grundsätzlich mißtrauischer Mensch. - Was hindert einen Händler daran, nach deinem Abmelden aus Rache dafür noch ein wenig Kohle mit deiner Adresse zu machen? - Eigentlich nichts außer einem - wie auch immer geartetetem - moralischen Anspruch heraus.

Aber welche Moral hat schon ein kapitalistisches Unternehmen, außer - bei Strafe des Unterganges bei Zuwiderhandlung - Gewinn um jeden Preis zu erzielen (und das schließt Geld aus Scheiße machen ein) ?

"Pekunia non olet" wusste schon ein Römischer Kaiser zu sagen, auf die Frage, ob er sich nicht schäme, die Scheiße römischer Bürger für teuer Geld an Bauern zu verkaufen....

Und natürlich schämte er sich nicht, sondern war zu Recht stolz darauf! LOL!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen