Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.449 Themen, 10.322 Beiträge

SPAM ohne Ende

weissnix2 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Bis jetzt hatte ich, mal abgesehen von gelegentlichen Ersuchen irgendwelcher Legastheniker, mein Paypal-Konto zu aktualisieren (Isch haabe gar keine peipäll!!) relative Ruhe vor Spam-mails. Exakt seit dem Tag vor drei Wochen, an dem ich via Internet bei Conrad einen Elektroartikel gekauft habe, werde ich jedoch täglich mit mindestens fünf Spams belästigt - immer das Gleiche mit unterschiedlichen Absendern, ich soll irgendwo klicken (was ich natürlich nicht tue), dann  passiert was ganz Tolles. Dass Conrad die e-mail-Adressen seiner Kunden  verkauft, kann ich mir nicht vorstellen - aber vielleicht ein Mitarbeiter dort? 

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 winnigorny1 „Wo du Recht hast, hast du Recht. Aber ich bin ein grundsätzlich mißtrauischer Mensch. - Was hindert einen Händler ...“
Optionen
Was hindert einen Händler daran, nach deinem Abmelden aus Rache dafür noch ein wenig Kohle mit deiner Adresse zu machen?

Wäre zu prüfen, ob er sich damit nicht strafbar macht; ich weiß, das ist mühsam und schwer nachvollziehbar. Eher frage ich mich bei deiner Aussage dann, ob man in Folge dessen nicht jeglichem Handel im Internet aus dem Weg gehen müsste.

Wenn man grundsätzlich allem und jedem misstraut, kann man irgendwann gar nichts mehr machen und wird in letzter Konsequenz ein sehr einsamer Mensch sein...

Wie auch immer: die Werbung von Conrad über sich ergehen zu lassen, weil man die Konsequenzen einer Abmeldung fürchtet, halte ich nicht für den besten Rat an den Threaderöffner.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen