Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.384 Themen, 9.667 Beiträge

SPAM ohne Ende

weissnix2 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Bis jetzt hatte ich, mal abgesehen von gelegentlichen Ersuchen irgendwelcher Legastheniker, mein Paypal-Konto zu aktualisieren (Isch haabe gar keine peipäll!!) relative Ruhe vor Spam-mails. Exakt seit dem Tag vor drei Wochen, an dem ich via Internet bei Conrad einen Elektroartikel gekauft habe, werde ich jedoch täglich mit mindestens fünf Spams belästigt - immer das Gleiche mit unterschiedlichen Absendern, ich soll irgendwo klicken (was ich natürlich nicht tue), dann  passiert was ganz Tolles. Dass Conrad die e-mail-Adressen seiner Kunden  verkauft, kann ich mir nicht vorstellen - aber vielleicht ein Mitarbeiter dort? 

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
tony-10 fbe

„Zur Zeit scheint wieder eine Spamwelle zu laufen. Ich bekomme seit ca. 14Tg. jeden Tag Angebote wie ich 1000e €s /Monat ...“

Optionen

Und ob eine Spam-Welle läuft.

Die Emails kommen schon an deine Adresse. Öffne mal die Rohansicht und schau dir den Header an. Da wirst du deine Email-Adresse schon finden.

Die Frage ist nur, wo die wirklich alle email-Adressen herhaben.

Bei der Telekom hat man im Normalfall 10 Email-Adressen. Alle meine 10 Adressen sind gekapert worden.

Nun habe ich in den letzten zwei Tagen 10 neue Emails erstellt. Das bedeutet vorerst, dass mein Spam-Filter weniger zu tun hat.

Aber ich hatte mehr zu tun, denn viele Leute mussten benachrichtigt werden.

Das war schon lustig, wenn mein Email-Client 8 Emails abgeholt hat und hinterher hatte ich gar nichts zum Lesen.

bei Antwort benachrichtigen