Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.418 Themen, 36.826 Beiträge

Receiver mit Scart-Ausgang an neuen Fernseher anschließen

Sammy75 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ihr Lieben,

habe einen alten Comag PVR 2/100CI - Receiver, der per Scart-Kabel an meinen alten Fernseher angeschlossen war. Nun habe ich einen neuen Fernseher (Panasonic TX-L50DTW60), der zwar über jede Menge Anschlüsse, aber keinen Scart-Eingang verfügt.

Weder bei Saturn, noch bei Comag konnte (ich glaube eher: wollte) man mir weiter helfen, wie ich den Receiver an den Fernseher anschließen kann.

Habt ihr eine Idee?

Will mir keinen neuen Receiver kaufen, weil auf der Festplatte des alten noch so viele aufgenommene Sendungen sind, die ich gucken möchte.

LG Sammy

bei Antwort benachrichtigen
Das sollte es sein :- Sammy75
Bergi2002 Sammy75 „Könnte ich dann nicht den Antennen-Ausgang des Receivers mit dem Antennen-Eingang des TV verbinden? Mit nem ganz normalen ...“
Optionen

Servus

@Sammy75 - auf Seite 94 des Handbuchs von deinem Alten Receiver steht, dass du diesen per USB an jeden PC anschließen kannst. Die Festplatte im Receiver wird dann - nach Neustart - als Wechselträger erkannt und die Filme können ganz normal mit VLC angeschaut werden.

Ich an deiner Stelle würde mir die Filme auf meinen PC kopieren und einen neuen Receiver mit HDMI holen.

Bg, Bergi

Life* - *available for a limited time only. Limit one (1) per person. Subject to change without notice. Provided "as is" without any warranties. Nontransferable and is the sole responsibility of the recipient. May incur damages arising from use or misuse. Additional parts sold seperately. Your mileage may vary. Subject to all applicable fees and taxes. Terms and conditions apply. Other restrictions apply. (c) Cheezburger.com
bei Antwort benachrichtigen