Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.428 Themen, 36.942 Beiträge

Receiver mit Scart-Ausgang an neuen Fernseher anschließen

Sammy75 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ihr Lieben,

habe einen alten Comag PVR 2/100CI - Receiver, der per Scart-Kabel an meinen alten Fernseher angeschlossen war. Nun habe ich einen neuen Fernseher (Panasonic TX-L50DTW60), der zwar über jede Menge Anschlüsse, aber keinen Scart-Eingang verfügt.

Weder bei Saturn, noch bei Comag konnte (ich glaube eher: wollte) man mir weiter helfen, wie ich den Receiver an den Fernseher anschließen kann.

Habt ihr eine Idee?

Will mir keinen neuen Receiver kaufen, weil auf der Festplatte des alten noch so viele aufgenommene Sendungen sind, die ich gucken möchte.

LG Sammy

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Sammy75 „Receiver mit Scart-Ausgang an neuen Fernseher anschließen“
Optionen

Hi!

Nun habe ich einen neuen Fernseher (Panasonic TX-L50DTW60), der zwar über jede Menge Anschlüsse, aber keinen Scart-Eingang verfügt.

Schon mein Plasma (STW60-Serie von Panasonic) hatte keine echte eingebaute SCART-Buchse mehr, aber es gehörte ein Adapterkabel mit zum Lieferumfang, an dem man dann ein normales SCART-Kabel anschließen konnte.

Ist das bei deinem Model nicht auch so? (Ich habe kurz die online verfügbare Bedienungsanleitung überflogen, da wird ein solcher ACART-Adapter erwähnt).

Es wäre denkbar, dass dies bei Import-Modellen des TVs, die eigentlich nicht für den deutschen Markt gedacht sind, nicht beiliegt.

Dann bleibt eigentlich nur noch zu schauen, ob der Comaq noch andere Ausgänge hat, oder mit einem passenden Adapter am Comag auf Composite-Video auszuweichen. Das sollte der DTW60 auch noch unterstützen (die Panasonic-Homepage spricht von einer Kombiaschlussfeld für Composite- und Component-Video).

Bis dann
Andreas

Mir faellt gerade kein bloeder Spruch ein, der mich ueber alle anderen erhebt.
bei Antwort benachrichtigen
Das sollte es sein :- Sammy75