Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.415 Themen, 36.758 Beiträge

Receiver mit Scart-Ausgang an neuen Fernseher anschließen

Sammy75 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ihr Lieben,

habe einen alten Comag PVR 2/100CI - Receiver, der per Scart-Kabel an meinen alten Fernseher angeschlossen war. Nun habe ich einen neuen Fernseher (Panasonic TX-L50DTW60), der zwar über jede Menge Anschlüsse, aber keinen Scart-Eingang verfügt.

Weder bei Saturn, noch bei Comag konnte (ich glaube eher: wollte) man mir weiter helfen, wie ich den Receiver an den Fernseher anschließen kann.

Habt ihr eine Idee?

Will mir keinen neuen Receiver kaufen, weil auf der Festplatte des alten noch so viele aufgenommene Sendungen sind, die ich gucken möchte.

LG Sammy

bei Antwort benachrichtigen
Das sollte es sein :- Sammy75
Andreas42 Sammy75 „Hallo Andreas, der Receiver hat ne Menge Ausgänge. Das ist ja das, was mich überfordert - Was für ein Kabel brauche ich ...“
Optionen

Hi!

Für die Verkabelung mit YUV braucht man insgesamt 5(!) Kabel. Drei sind für die Bild Daten (ich glaube die Farben sind Gelb, Blau und Grün). Dann noch zwei für den Ton (Weiß und Rot).

Die Kabel müssen natürlich nicht die richtige Farbe haben, man kann für einen Test auch einfach drei Ton-Kabel nehmen (also jeweils mit Weiß und Rot), muss dann aber aufpassen, dass man die Kabel korrekt anschließt.

Ich hatte bei mir damals zum testen einfach ein Vodeo-Kabel genommen (Gelb, Weiß und Rot) und dann die beiden zusätzlich für den YUV-Ausgang mit einem weiteren Kabel verbunden. Die Kabel hatte ich noch bei herumliegen. Später habe ich mir dann ein besser geschirmtes 5fach Kabel gekauft (das muss man aber nicht).

Ich würde sowieso zuerst schauen, ob dein TV nicht doch ein SCART-Adapter im Lieferumfang hatte. Vielleicht liegt der noch irgendwo.

Bis dann
Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen